Präsidium
FGL Hessen-Thüringen

Verband und Gemeinschaft

Im neuesten Video teilen die Präsidiumsmitglieder des Fachverbandes ihre Beweggründe für die ehrenamtliche Mitgliedschaft.

Ihre Leidenschaft und das Engagement prägen die Werte unseres Verbandes. Werden auch Sie Teil dieser starken Gemeinschaft!

Weitere Videos der Interviewreihe finden Sie unten!

Mitglieder des Geschäftsführenden Präsidiums

Karsten Hain - Präsident

Garten- und Landschaftsgestaltung Hain GmbH
Pestalozzistr. 32
63688 Gedern
Tel: 06045 8100
Fax: 06045 983443
E-Mail: info@hain-garten.de
Internet: www.hain-garten.de

Udo Lindenlaub - Regionalpräsident Thüringen und Schatzmeister

LINDENLAUB GmbH
Lindenallee 13
99428 Weimar-Legefeld
Tel.: 03643 4151710
Fax: 03643 4151729
E-Mail: kontakt@lindenlaub-team.de
Internet: www.lindenlaub-team.de

Wolfgang Buß - Regionalpräsident Mittelhessen

Gartengestaltung Buß
Heidestraße 10
35644 Hohenahr
Tel: 06446 1440
Fax: 06446 2016
E-Mail: mail@garten-buss.de
Internet: www.garten-buss.de

Alexander Tilburgs - Regionalpräsident Südhessen

Tilburgs Garten & Landschaftsbau
Camberger Str. 51
61389 Schmitten
Tel.: 06082 910574
E-Mail: tilburgs@tilburgs.de
Internet: www.tilburgs.de

Niklas Sobotta - Regionalpräsident Nordhessen

Niklas Sobotta Gärten, Landschaften, Schwimmteiche GmbH
Rieder Straße 6
34305 Niedenstein
Tel.: 05603 6192
Fax: 05603 5752
E-Mail: sobotta@badeteiche-online.de
Internet: www.badeteiche-online.de

Paul Sonntag - Vorsitzender FGL-Ausschuss Aus- und Weiterbildung 

Paul Sonntag Gartengestaltung und -pflege
Sudetenring 3
35510 Butzbach
Tel: 06033 15935
Fax: 06033 920715
E-Mail: info@sonntaggarten.de
Internet: www.sonntaggarten.de

Andreas Reichenbächer - Vorsitzender Koordinierungsausschuss

Andreas Reichenbächer Garten- und Landschaftsbau
Landsendorf 13 a
07338 Leutenberg
Tel: 036734 22609
Fax: 036734 33513
E-Mail: info@reichenbaecher-galabau.de
Internet: www.reichenbaecher-galabau.de

Thomas Rosa - Vorsitzender FGL-Ausschuss Landschaftsgärtnerische Fachgebiete

Thomas Rosa
Der Landschaftsgärtner
Frankfurter Straße 68 A
65520 Bad Camberg
Tel: 06434 37743
E-Mail: thomasrosa@web.de
Internet: www.derlandschaftsgärtner.de

Marko Vogt - Vorsitzender FGL-Ausschuss Gartenschauen

Außengestaltung Vogt
Dorfstr. 23b
37308 Sickerode
Tel: 036082 90666
Fax: 036082 90667
E-Mail: info@aussengestaltung-vogt.de
Internet: www.aussengestaltung-vogt.de

Lucas Winkler - Vorsitzender FGL-Ausschuss Digitalisierung

Winkler GmbH & Co. KG
Hirschbachweg 36
64846 Groß-Zimmern
Tel: 06071 951070
Fax: 06071 951071
E-Mail: info@winkler-galabau.de
Internet: www.winkler-galabau.de

 

"Für mich selbstverständlich: Unternehmer gehören in den Unternehmerverband! Schließlich möchte ich aktiv die Zukunft mitgestalten."

Karsten Hain
Präsident

"Das Beste ist die große Gemeinschaft von Gleichgesinnten: Der fachliche Austausch mit den Kollegen hat mich bisher immer weitergebracht."

Udo Lindenlaub
Regionalpräsident Thüringen

"Die Beratung meines Landesverbandes ist klasse. Viele Fragen zu rechtlichen und fachlichen Dingen kläre ich schnell und einfach mit meinem Ansprechpartner.“

Wolfgang Buß
Regionalpräsident Mittelhessen

"Es wird immer schwieriger, geeignete Auszubildende oder Fachkräfte zu gewinnen. Das Engagement meines Verbandes sichert auch die Zukunft meines Betriebs."

Alexander Tilburgs
Regionalpräsident Südhessen

"Netzwerken gehört heutzutage unbedingt mit zum Geschäft. Ich bin froh und stolz, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein."

Niklas Sobotta
Regionalpräsident Nordhessen

"Durch die attraktiven Seminare und Fortbildungsangebote meines Landesverbandes halte ich mein Wissen immer auf dem Stand der Zeit."

Paul Sonntag
Vorsitzender Ausschuss Aus- und Weiterbildung

"Durch die Mitgliedschaft im Fachverband sichere ich mir echte Einkaufsvorteile – besonders beim Kauf von Kraftfahrzeugen gibt es satte Rabatte."

Andreas Reichenbächer
Vorsitzender Koordinierungsausschuss

"Ich habe mir anfangs Hilfe beim Fachverband erhofft und die habe ich auch bekommen."

Thomas Rosa
Vorsitzender Ausschuss Landschaftsgärtnerische Fachgebiete

"Durch die Nutzung des Signums profitiere ich von seiner Signalwirkung in der Öffentlichkeit und sichere mir bereits jetzt die Aufträge von Morgen."

Marko Vogt
Vorsitzender Ausschuss Gartenschauen